Die Meldungen rund um den Lupo Cup überschlugen sich bereits im Vorfeld als bekannt wurde das der führende der Gesamtwertung "Bandite86" nicht am Rennen teilnehmen würde.Viele Gerüchte um sein nichtantreten kursierten daraufhin in der Boxengasse. Der Pressesprecher des RSS Racing Teams ließ kurz darauf verlauten das sein Schützling aufgrund von wichtigen familiären Pflichten seine Teilnahme absagen musste. Hunderte Fans rund um die Strecke die sich auf ein nervenaufreibendes Finale des Lupo Cups freuten wurden enttäuscht und so hatte Tim Xtreme die Chance mit einem 4 Platz die Gesamtwertung zu gewinnen.Kurz vor Rennbeginn erhielt die Rennleitung dann weitere überraschende Ausfallmeldungen von MaW85,Iceman 78 HRO und Donnerurmel. Viele Gedanken der Fahrer galten auch HHAlex der sich zu dem Zeitpunkt einer Operation unterziehen musste. Um den vielen Fans doch noch ein halbwegs gefülltes Fahrerfeld zu präsentieren suchte die Lupo Cup Leitung fieberhaft nach Gaststartern die dann auch gefunden wurden.Von diesen Fahrern waren 4 vom Brause Racing Team (BRT Dr.T, BRT42, BRT Maniacs,rbauch68) und Ted Tester der zum erstenmal an einem Lupo Cup Rennen teilnahm. Auf eine Qualifikation wurde verzichtet und man entschied sich in umgekehrter Reihenfolge der Gesamtwertung in das längste Rennen der Saison zu gehn. Angesetzt waren 6 Runden mit einsetztender Dunkelheit.
Der Start verlief ohne grössere Schwierigkeiten und so ging das Feld von Ritex angeführt auf den GP Kurs des Nürburgrings. Er konnte seine Führung einige Kurven behaupten doch kurz vor der Ausfahrt zur Nordschleife musste er die offensichtlich schnelleren Missingbandmates (Greg) und Tim Xtreme ziehn lassen die sich auch sofort vom Rest des Feldes absetzten.Doch ein verbremser von Greg mit ausflug ins Kiesbett warf ihn zurück auf P4 nun hinter rbauch68 und Vord82 auf platz 2. Dadaurch konnte sich auch Tim Xtreme weiter vom feld absetzen und sekunde um sekunde an Vorsprung aufbauen. So lief das Rennen dann etwa 3 Runden ohne nennenswerte Ereignisse vor sich hin bis es dann bei einsetzender Dunkelheit zeit war in die Box zu gehn und neue Reifen aufziehn zu lassen.Fast das ganze Feld wurde an der Box gesehen bis auf rbauch68 der sich somit auf P2 hinter Tim Xtreme setzte der aber sogar nach seinem Stop noch auf den ersten platz behauptete und sich mit frischen pneus auch direkt wieder von rbauch68 absetzen konnte. Im Mittelfeld wurden in den folgenden Runden immer wieder die Positionen gewechselt und hart aber fair um jeden Meter gekämpft. Auf platz 3 lag zu diesem Zeitpunkt BRT42 der aber mächtig Boden auf rbauch gutmachte.Als der Morgen dämmerte hatte sich Tim Xtreme eine knappe Minute vom Rest des Feldes abgesetzt und ging auf seine letzte Runde immer noch gefolgt von rbauch68 und BRT42. Dahinter fuhr Ted Tester ein konstantes Rennen und konnte seinen 4 Platz vor Ritex und Missingbandmates behaupten.Fast hätte auch rbauch ohne einen Boxenstop den 2ten Platz eingefahren doch seine nun fast abgefahrenen Reifen liessen BRT42 immer weiter aufschliessen und ca mitte der letzten Runde musste er ihn kampflos ziehen lassen.So fuhr Tim zu einem ungefährdeten Sieg und konnte dadurch auch die Gesamtwertung im letzten Rennen noch gewinnen.Da die Gaststarter ausserhalb der Wertung fuhren stellt sich die Punkteverteilung wie folgt dar.
Position 1:Tim Xtreme 10 Punkte, P2:BRT42 GS, P3:rbauch68 GS, P4:TedTester GS, P5:Ritex 8 Punkte, P6:Missingbandmates 6 Punkte, P7:Vord82 5 Punkte, P8:BRT.Dr.T GS, P9.Machete Kills83 4 Punkte, P10:BRT.Maniacs GS.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen