Dienstag, 18. Januar 2011

1. Saisonrennen - Laguna Seca


Das erste Saisonrennen in Amerika war ein voller Erfolg. Nach anfänglichen technischen Problemen konnte das Qualifying gestartet werden.



Die Fahrer setzten erste Duftmarken und markierten Ihr Revier. Mit einer Zeit unter 1.36 konnte sich Bandite86 die Poleposition vor Majestics sichern. Doch bereits nach der ersten Kurve zog dieser innen eiskalt vorbei. In der Bergabschikane kassierten die in Führung liegenden Fahrer Zeitstrafen auf Grund eines Verbremsers, der zum Abkürzen der Strecke führte. Vord82, DonnerUrmel und MaW-85 lagen nun auf den Plätzen 1-3. Doch Bandite86 steckte nicht auf und konnte in Runde zwei wieder an MaW-85 vorbei gehen. In den darauffolgenden Runden entwickelte sich ein klasse Dreikampf zwischen Vord82, DonnerUrmel und Bandite86. Nach einer Unaufmerksamkeit von Vord82 flog dieser ins Kiesbett und DonnerUrmel und Bandite86 mussten es unter sich ausmachen. Über 3 Runden dauerte der harte aber stets faire Zweikampf. Doch Bandite86 konnte sich am Ende durchsetzen und gewann das Rennen.

"Ich möchte mich für den ersten Sieg bei meinen Mechanikern bedanken, die das Auto perfekt auf meinen Fahrstil abgestimmt haben. Auch einen Glückwunsch an alle die Punkte für sich verbuchen konnten. Ein besonderer Dank geht noch an DonnerUrmel für den genialen Zweikampf. Ich habe nach der Führung versucht die Reifen zu schonen und denke, dass das der Schlüssel zum Erfolg war"

Resultat: 1.Bandite86 (33:09) 2.DonnerUrmel (+0:18) 3.MaW-85 (+0:47) 4.adretlef (+0:53) 5.Iceman78_HRO (+1:00) 6.Vord82 (+1:29) 7.Kadykanehro (+1:40) 8.kilhagun (+1:40) 9.Majestics (+1:45) 10.DLH_Seel (+1:55) 11.Loerres (-:-)

Schnellste Runden

Bandite 1:36,752
Kadykanehro 1:36,775
Iceman78_HRO 1:36,947

3 Kommentare:

Iceman78_HRO hat gesagt…

moin...
war n super rennen. ging schiete los, verdammt stand ich weit hinten (bandite, rueck das setup raus) und bloss nicht in einen unfall verwickeln lassen. nach dem besagten fehler vieler, vor mir fahrenden direkten konkorrenten, in der besagten corkscrew wurde ich gut nach vorne gespuelt und konnte den platz auch mehr als verteidigen. leider wurde das endergebniss durch viele kleine fehler meinerseits stark getruebt und ich hatte echt zu tun den 5. platz nach hause zu fahren.
in der 13. runde bin ich an die box um mir paar frische rennsemmeln auf die achsen montieren zu lassen. hab zwar gut 3 plaetze verloren, die konnte ich aufgrund der wesentlich besseren haftung dann aber auch schnell wieder revidieren. bei adretlef war der vorwaertsdrang dann aber vorbei. es war einfach kein sauberes vorbeikommen moeglich, aus dieser tatsache haeuften sich auch schlagartig meine fehler, was mich wiederum zum erneuten rannfahren zwang, aber auch die reifen bauten wieder spuerbar ab. im endeffekt bin ich froh ueber den 5. platz und dank meines teamkollegen kadykane haben wir auch in der teamwertung eine gute position inne.

mit den harten rennreifen komme ich nicht klar, nach 6 runden hab ich merklich zu tun das auto in der spur zu halten. bei den weichen kommt der effekt zwar schon nach 4 runden, ist aber weniger spuerbar meines befinden nach. =)

so, genug schlecht deutsch fuer heut danke fuers lesen ;) *wehe ihr lest das nicht*

bandite86 hat gesagt…

gute idee das mal aus deiner perspektive zu schreiben

adretlef hat gesagt…

Auch mal moin..
das mit dem weit hinten stehen kann ich nur bestätigen. Startplatz 12 bei mir. Beim Start überhaupt kein Tempo draufgekriegt und das bedeutete nach der ersten Kurve 14. Platz (letzter). Man war ich schockiert. Das ich so schlecht bin hatte ich nicht erwartet. Der einzige Vorteil den ich hatte war glaube ich mein Setup. Ging sehr schonend mit meinen Reifen um. Zum Schluss hatte ich vorn noch gut die hälfte drauf. Das war glaub ich mein Schlüssel zum 4. Platz am ende. Und nochmal Danke an Iceman für das faire fahren und das er mich zum Schluss nicht mehr überholt hat.